Hochsensitivität - Hochsensibilität leben

Erkenne und entwickle Deine Hochsensibilität - Hochsensitivität als Stärke

Mit dem Anderssein versöhnen

Vertraue Deinem Gefühl

Forme aus Nachteil Deine Stärke

Wenn Dich Töne aggressiv machen, Gesten bedrohen, das Spüren überfordert und «normale» Dinge energiezerrend sind - Frage Dich: 

Bin ich Hochsensitiv?


Kennst Du Ähnliches aus Deinem Alltag?

  • In überfüllten Räumen fühlst Du Dich unwohl.
  • Du suchst als Erstes nach Rückzugsmöglichkeiten.
  • Bestimmte Hintergrundmusik verursacht Dir körperliches Unbehagen.
  • Kratzige Wäsche bringt Dich zur Verzweiflung.
  • Ein Einkaufsbummel stürzt Dich in heisse und kalte Fluten.
  • Du ergreifst innerlich häufig die Flucht.
  • Müdigkeit und schnelles Gereizt-Sein gehören für Dich zum Leben.
  • Laut spielende Kinder werden zur Tortur.
  • Der Parfümduft von Mitmenschen durchtränkt Dich und führt zu Stress.
  • Du reagierst für andere als «Nicht-Normal».
  • Auf Smalltalk reagierst Du manchmal ungehalten oder fühlst dich unfähig, ihn zu führen.
  • ein Verhalten wird als undiszipliniert eingestuft.
  • Du hast das Gefühl nicht «ganz normal» zu sein.

Sagt Dir «Hochsensibilität» etwas?

Reagierst Du manchmal unerwartet


Mir hilft die Hochsensibilität bei der Arbeit

In den meisten Sitzungen spüre ich sehr schnell, welche unausgesprochenen Probleme und Konflikte lauern.
Dieser siebte Sinn oder meine ungefilterten Empfindungen helfen Dir direkt. Im Beratungsgespräch finden wir gemeinsam sehr schnell zu den entscheidenden Punkten.


Wenn ich zu viele Reize auf einmal wahrnehme, bin ich sehr schnell überlastet.
Manchmal reagiere ich dann ungehalten.

Ich fragte mich in solchen Situationen:

  • Was ist los mit mir?
  • Was stimmt nicht?

Ein anderes Mal erfordert es Höchstleistung, mich auf ein Gespräch zu konzentrieren.

Bei zu vielen Fremdgeräusche suche ich instinktiv nach dem nächstgelegenen Notausgang. Und würde ihn so gerne nutzen.

Manchmal überfordern mich einfache Aktivitäten (mit einer Freundin trinken gehen).
Ich möchte mich dann für den Rest des Tages am liebsten zurückziehen. Fühle michenergieleer.

Lösung auch für Dich

Dank meiner Ausbildungen habe ich viele Lösungswege kennen gelernt.
Viele waren gar nicht für das Thema «Hochsensibilität» entwickelt.

Mit diesen «offenen Filtern» war es für mich aber einfach Stärken und Schwächen verschiedener Methoden auch für mein Thema zu durchleuchten.

Daraus entwickelte ich ein System, mit dem ich auch Dir helfen kann.

Hochsensivität ist (manchmal) purer Stress

Diese feinen Antennen waren nicht immer lustig oder hilfreich.
Früher war es das pure Gegenteil.

Wenn Du ahnst «Hochsensitiv» zu sein und es für Dich totalen Stress bedeutet, melde Dich bei mir.  
Ich habe für Dich eine Lösung die funktioniert.

Finde Deinen Weg, diese Wesenszüge zu akzeptieren und entdecke darin Deinen Stärken.

Ist das ein Angebot für Dich?

Nach dem kostenlosen Kennenlern-Gespräch kannst Du Dir diese Frage selber beantworten.

In diesem ersten Gespräch beantworte ich Dir alle wichtigen Fragen. Dabei finden wir gemeinsam heraus, ob meine Beratung Dir weiterhelfen wird.

Was meine Beratung Dir bietet:

  • Finde heraus, ob Du Hochsensitiv bist
  • Lerne einfache Wege aus den vermeintlichen Nachteilen
  • Entdecke die Vorteile für Dich und Dein Umfeld
  • Entwickle neue hilfreiche Glaubenssätze 
  • Finde durch Übungen den Weg zu Dir selbst
  • Lerne einfache Routinen um Deine Wesenszüge zu aktzeptieren
  • Entdecke Deine daraus wachsenden Stärken 
  • Versöhne dich mit deinem Anderssein
  • Werde zu einem für andere angenehmen Zeitgenossen

Das sagen Kunden über meine Beratung


R. M.
aus Uster

„Prädikat: sehr empfehlenswert“

Frau Flückiger hat mir mit geschickten Fragen dabei geholfen, mir meiner Verhaltensmuster bewusst zu werden.

Kombiniert mit dem geduldigen Zuhören, löste Sie bei mir die entscheidenden Impulse aus, um meine Gefühle der Beziehungsblockade zu verstehen.
Über kreative Wege fanden wir gemeinsam zur besten Lösung. Das half mir sehr.

Emphatisch und hartnäckig zugleich denkt sie nicht in Problemen sondern Lösungsoptionen.
Dabei strahlt Deborah Flückiger mit ihrem Enthusiasmus und ihrer Authentizität spürbar positiv auf ihr Umfeld aus.  


3 Schritte, die Deine Wahrnehmungen verändern


Kennenlern-Gespräch vereinbaren 

Antworten bekommen

In der Beratung den eigenen Weg finden

Lösung für feine Antennen erarbeiten

Hochsensivität in Stärke verwandeln

Das Leben verändern

Nutze Deine Fähigkeit


  • Entspanne im Alltag
  • Vermeide innerliche Überlastung
  • Steigere Deine Achtsamkeit
  • Grenze Dich besser vom Umfeld ab
  • Fühle Dich stark und seltener überfordert
  • Finde Gelassenheit im Alltag
  • Geniesse den Alltag
  • Optimiere Menge an Impulsen & Eindrücken
  • Werde Fit und fühle Dich ausgeruht

Zeit für Deine Veränderung
Denkst Du manchmal, dass etwas mit Dir nicht stimmt?
Verstehst Du Dich selber manchmal nur schwer?Verzweifelst Du hie und da an der eigenen Abgeschlagenheit?

Fragst Du Dich manchmal: "Warum bin ich nicht «normal» wie alle anderen"?

Mir half schon alleine das Wissen, «nicht alleine damit zu sein». Es gibt auch andere wie Dich.

Forme aus gefühlt Negativen Deine Stärke!

Kennenlern-Gespräch

Entwickle Deinen eigenen Weg
und finde durch innere Freiheit
zur äusseren Freiheit.

Top