Rette Deine Beziehung

Dein Weg in eine ehrliche und intensive Partnerschaft

Am Partner wachsen

Authentisch lieben

Verlustangst verlieren

Beziehungsprobleme lähmen Dein Leben

Eine ungeliebte Realität akzeptieren,
das funktioniert nicht.

Es gibt eine viel wirksamere Lösung.


Kennst Du solche Situationen aus Deiner Partnerschaft?

  • Du fühlst Dich machtlos und möchtest etwas ändern.
  • Du greifst häufig auf Notlügen zurück.
  • Du wirst ohne ersichtlichen Auslöser verletzt.
  • Du stichelst ohne einen Grund und es tut Dir leid.
  • Dein Bauch verkrampft beim Thema Beziehung und Aussprache.
  • Das Miteinander wirkt häufig wie ein stummer Kampf.
  • Um Beziehungs-Themen machst Du einen Bogen.
  • Verlustangst ist Bestandteil der Beziehung.
  • Du gehst Parterschaftsgesprächen wenn möglich aus dem Weg.
  • Machtspiele sind Teil der Partnerschaft.
  • Du möchtest am liebsten ausbrechen.
  • Du suchst Seelenverwandte ausserhalb der Beziehung.
  • Du gehst geistig oder körperlich fremd.

Schritt für Schritt in eine erfüllende Beziehung

Der Weg zur ehrlichen und innigen Partnerschaft


Ich darf keine Schwäche zeigen.
So behalte ich die Oberhand.

Dieser Glaubenssatz hat mich lange Zeit begleitet und damit mein Leben und meine Beziehungen stark beeinflusst.


Beziehungsprobleme waren für mich dadurch lange Zeit vorprogrammiert.

In meinen Ausbildungen zum Thema Beziehung habe ich viele Lösungswege kennen gelernt. Dabei fand ich nicht nur eine ideale Lösung für mich.

Ich sammelte die Stärken der einzelnen Methoden und entwickelte ein System, mit dem ich auch Dir helfen kann.
Du findest dadurch Deinen Weg in die Partnerschaft, die Du Dir wünschst.

Dank meiner Hochsensivität fällt es mir leicht, die tiefer liegenden Punkte für Beziehungsstress, mit Dir gemeinsam frei zu legen.

Das ist der erste Schritt in diesem Prozess.

Kann ich auch Dir dabei helfen, Deinen ganz eigenen Schlüssel für Dein Beziehungsglück zu finden?

Nach dem kostenlosen Kennenlern-Gespräch kannst Du Dir diese Frage selber beantworten.

Beim diesem ersten Gespräch beantworte ich Dir alle wichtigen Fragen und wir finden gemeinsam heraus, ob meine Beratung Dir weiterhelfen wird.

Ich biete Dir:

  • 1:1 oder Partnerberatung
  • Gemeinsam Handlungsbereich abstecken
  • Bedürfnisse herausfinden
  • Rollen-Analyse
  • Erwartungshaltung abholen/erfassen
  • Eigene Erwartungen erkennen
  • Partner Erwartung berücksichtigen
  • Bedürfnisse und ideale Partnerschaft definieren
  • Status quo → Welche Punkte verhindern lebendige Partnerschaft
  • Welche Punkte sind wichtig und veränderbar
  • Handlungsplan für neue Kommunikation
  • Klare Schritte bis zur nächsten Sitzung (aktives Ausprobieren)

Das sagen Kunden über meine Beratung


R. M.
aus Uster

„Prädikat: sehr empfehlenswert“

Frau Flückiger hat mir mit geschickten Fragen dabei geholfen, mir meiner Verhaltensmuster bewusst zu werden.

Kombiniert mit dem geduldigen Zuhören, löste Sie bei mir die entscheidenden Impulse aus, um meine Gefühle der Beziehungsblockade zu verstehen.
Über kreative Wege fanden wir gemeinsam zur besten Lösung. Das half mir sehr.

Emphatisch und hartnäckig zugleich denkt sie nicht in Problemen sondern Lösungsoptionen.
Dabei strahlt Deborah Flückiger mit ihrem Enthusiasmus und ihrer Authentizität spürbar positiv auf ihr Umfeld aus.  


3 Schritte, die Deine Beziehung verändern


Kennenlern-Gespräch vereinbaren 

Antworten bekommen

In der Beratung den eigenen Schlüssel finden

Lösung für die Partnerschaft erarbeiten

Beziehung lebendig machen

Ehrliches Miteinander leben

Das ist mir wichtig

  • Ich biete Dir Einzelsitzungen und eine Einzelberatung.
  • Eine Paarberatung ist ein möglicher nächster Schritt.

Die Beziehungskrise als Chance nutzen


  • Mache Deine Beziehung lebendig.
  • Lebe im respektvollen Miteinander.
  • Fühle Dich ernst genommen und schenke dieses Gefühl.
  • Erfahre Wertschätzung und zeige diese.

Verändere Deine Beziehungsfähigkeit und entwickle eine natürliche Anziehungskraft für Deinen Partner.

Beende Schritt für Schritt energiezehrende Machtspiele.

Finde zu einer 100% ehrlichen und authentischen Kommunikation.

Zeit etwas an Deiner Beziehung zu ändern?

Wende alles direkt in der Praxis an


In der Beratung beleuchten wir Deine Glaubenssätze.

Du entscheidest, ob Du an den einzelnen Überzeugungen festhalten oder sie neu ausarbeiten willst.

Diese Schlüsselentscheidungen tragen Dich zu einer Partnerschaft voller Ehrlichkeit und Authentizität.

Du wirst Deine natürliche Anziehungskraft auf Deinen Partner verstärken.

Meine Beratung unterstützt Dich dabei und liefert Dir Deine individuellen Lösungswegen für eine offene und intensive Kommunikation,

So baust Du die Beziehung auf Ehrlichkeit und Authentizität auf.
Das ist ein Gewinn für Euch beide.

Kennenlern-Gespräch

Entwickle Deinen eigenen Weg
und finde durch innere Freiheit
zur äusseren Freiheit.

Top